Gorgo ist jetzt ja auch schon fast 20 und die Eura Stoffe haben es so ansich das sie sich einfach so auflösen. Schlimm das. Der Durchstieg vom Wohnraum ins Führerhaus, das Rückenpolster, weil man da dauernd dran schleift, dann das Brett am Alkoven wo die Leiter eingehängt wird, auch schlimm. Manche Stoffe mussten wir schon früher austauschen, das ging weil ich den Bezug der Matratze weg machte und einige Polster vom Sofa weg lies.

Aber irgendwann gings nicht mehr. Im letzten Jahr hatte ich ja schon einen Termin zum machen lassen, das ging dann nicht mehr weils die Einspritzpumpe dazwischen kam.
In diesem Jahr kam ich ja früher aus Spanien zurück und als es mit meinem Arm besser ging wollte ich es selber angehen, das habe ich ja schon öfters gemacht. Hatte ja Zeit, so richtig schaffen konnte ich ja noch nicht. Aber nähen, so dachte ich, müsste schon gehen.

Viel Zeit nahm das aussuchen vom Stoff in anspruch. Billig kaufen wollte ich nicht, ist mir vor 20 Jahren mal passiert. War Schade um die Arbeit weil der Stoff schnell kaputt ging. Gorgo dürfte mich, wegen mir, die nächsten 10 Jahre noch begleiten :razz:
Letztendlich wurde ich wieder bei McVan fündig. Da kaufte ich vor 10 Jahren schon den Stoff für meine Clementine. Lies sich gut verarbeiten, der Stoff war Teflon Beschichtet und bei uns Schusseln lohnt sich das schon

Der Stoff hatte dann auch eine Beschichtung hinten. War noch besser zum verarbeiten und das über den Schaumstoff ziehen ging auch besser. Klar das die Beschichtung auch fußelte und sich in der Nähmaschine nieder lässt

Ich war schon eine gute Woche dran bis ich dann zufrieden war, es so aussah. Hatte lange Zeit nicht genäht, war voll aus der Übung und musste öfters wieder was auftrennen

Was ich wirklich gut fand, wir konnten alles, wirklich alles was mit Stoff bezogen war abmontieren und neu beziehen

Selbst die Kopfstützen hier. War bisschen tricky. Ein Brett am Alkoven verschraubt und darauf dann das Polster

Das Metallteil das die Kopfstütze auf der Seite hält, die Kopfstütze selber, die wirklich ein schlimmes gefuddel > arbeit ist, alles ging > geht zum beziehen

Man muss es nur machen :D
Bin dran. Stoff ist zu geschnitten und versäubert. Mache ich gleich dran weiter