Mittwoch 4. April,

ich konnte es kaum erwarten endlich mal wieder los zu kommen : ) war´s ja schließlich schon 9 Tage her das ich das letzte mal weg war und jeden einzelnen davon musste ich Arbeiten…………. Entsprechend fertig war ich danach und unbedingt erholungsreif. Dienstag hatte ich noch Termin in Tübingen so das ich es vernünftiger fand erst am folgenden Morgen los zu fahren. Bin halb sechs aufgestanden, Robin auf den Bus geschickt, Haushalt fertig gemacht, die letzten Reste eingepackt, bei Mutter und Vater vorbei und dann endlich auf die Bahn. Ziel war Bieber, das Feriendomizil von Wolle und Conny, sehr idyllisch am Ortsrand gelegen.

Als ich nach ca 250 Km und 5,5 Stunden Fahrt so gegen 15.00  ankam : (  es hat um Stuttgart rum, wie immer, gestaut ohne Ende, gespenstische Stille, keiner zu sehen, nicht´s zu hören. 

Wie ich lesen konnte war die Nacht zuvor sehr hart und ich nahm an das alle schliefen und habe erst mal mit Alica eine Runde gedreht. 

Die flogen laufend drüber, aber nach eine weile hatte ich mich daran gewöhnt.

Jürgen tauchte irgendwann mal auf, schon in Unform : ) 

Conny u Pit kamen vom Cachen 

Wolle zeigte sich, Moni und Christina 

wurde von ihrem Sohn her gefahren und dann war die  Rund erst mal komplett. 

Die Männers mussten dringend noch mal einkaufen

Durften doch ja keine Lücken entstehen, alles musste voll sein : )

Stolz zeigten sie die neue Werbung für Dieter´s Alleinfahrer Forum 

Archimedes, der jüngste Spross. Liebevoll auch Arschie : ) oder Wischmop genannt. Kurzer Rundgang mit zeigen von Wolle seinem Büro und da pappte folgendes an der Türe : )

und danach wurde der grosse  Grill angeschmissen und eine Weile gesessen, geschwatzt, gelacht. Wir Frauen hielten es, bei Sekt und Erdbeerbowle  am längsten aus : )

 

Donnerstag 05. April

Wurde, ohne mich, kam nicht hoch, erst mal groß gefrühstückt, mir tat´s dann Kaffee, die Womo´s fertig gemacht und mit den letzten fehlenden Sachen bestückt. Die Partymeile abgeräumt und dann ging´s im Konvoi vom Hof. Jürgen tauchte erst gar nicht mehr auf, ich mich an Pit und Wolle gehängt, erst tanken

und dann auf die Bahn 

um nach Braubach zu kommen. Dem Ort an dem das erste Alleinfahrer Treffen von diesem Jahr stattfand. Stop, stimmt nicht so ganz. Wir waren ja schließlich auch an Sylvester und das letzte März Wochenende in Bad Dürrheim zusammen. Taufe es um, das erste größere Treffen der Alleinfahrer in Braubach. Die Route wurde von Conny schön gewählt, die letzten ca 60 Km gingen an der Rheinuferstr entlang. Genoss ich in vollen zügigen. Einzigst, die Sonne lies sich kaum mal sehen : (

Pit ging erst mal verloren, Jürgen tauchte wieder auf und erst 8 Km vor Braubach sahen wir Pit wieder, der an einer großen Parkbucht hielt, war das so ausgemacht um das große Plakat an zu bringen. 

Archie übt schon mal

Im „daubendichter“ hatte ich leider mein Clementinchen aus gemacht : ( und Pit bekam schier einen Herzinfarkt als ich bat zu schieben : ) ) ) ) meine Vermutung, der Anlasser hat einen spacken weg. Nach ca 5 cm wackers schieben von Pit und mir sprang sie aber wieder einwandfrei an.

Arno hielt die Stellung, Fredl, Eva, Beate mit Monique, Matthias und Eva waren auch schon auf dem Wohnmobilstellplatz. 

Ich durfte wegen meiner Katze rechts hinten  in die Ecke, weil ja fast jedes Womo einen Hund dabei hatte und manche einer meinte den „Alf“ geben zu müssen. Jens trudelte ein, das Zelt das wir geordert haben wurde aufgestellt

Die Marksburg trohnte über uns

Andere Seite vom Platz

Dazwischen unser "Lägerle" es war sehr, sehr kalt. Der Rhein tat sein übriges dazu und ich war froh das ich 2 lange Unterhosen drunter ziehen konnte. Drüber zig Kittel und Pulli, so war´s aus zu halten.

Eva mit Balu, Christina mit dem Wischmopp

die Männers haben die Grill´s aufgebaut 

und wir sind mal mit den Hunden die Gegend erkunden

Die Rosen schon voll am austreiben und schön gepflegt im kleinen Park.

Kastanien werden in Platanen Form gebracht *staun*

Das Zelt steht

Die Kähne fahren vorbei, Ruhe ist.......... na gut, fast, ab und an fährt direkt hinter dem Platz die Bahn vorbei

Essen fassen. Eva und Beate

Pit

Fredl, Matthias, Pit, Jürgen

manche sahsen den ganzen Abend zwischen den Womo´s, aber ich und einige anderen zogen es vor im Zelt zu sitzen. Es war leider richtig heftig kalt : ( ( ich war ja sowieso die ganzen Tage zuvor schon krank. Aber im Zelt wars gut aus zu halten.

 

Karfreitag 6. April

Kam ich sogar rechtzeitig zum Frühstück raus. Die Brötchen gab es frisch beim Platzwart, schöner Service. Wetter grau in grau : ( hier die Aussicht aus meinem Womo : )

Danach Lagebesprechung. Wer macht was. Die Männer´s wollten am Grill bleiben und die Paella machen

Mit Moni und Fredl bin ich den Rheinsteig gelaufen. Satte 10 Km den Berg rauf und wieder runter. War super schön 

Steile anstiege.

Braubach von oben

Wie fast immer wenn ich unterwegs bin finde ich die Muschel am Wegesrand : )

Köhlerei

Immer wieder Aussicht auf den Rhein. Wetter hätte besser sein können, aber wir waren ja froh das es nicht regnete und wir mussten auch nicht soooooo schwitzen

Den Weg sind wir gelaufen

Osterspai in der ferne, unser Ziel.

Echte Schlüsselblume

Buschwindröschen

Vogel Kirsche

Osterspai

Keine Ahnung was das ist, evtl ein Pfirsich?

aber sehr anstrengend. Ist schon Jahre her das ich so eine Strecke 10 Km an einem Stück gelaufen bin. In 4 Stunden. Ziemlich platt kamen wir ist Osterspai an und freuten uns das der Zug nicht lange auf sich warten lies. Conny u Pit waren Cachen, Beate und die anderen haben relaxt und sich erholt.  Astrid, unsere neustes aktives Mitglied aus Hamburg kam an, die Sonne kam raus und es war einfach nur perfekt

Jürgen hatte in der Zeit mit Wolle ein gar köstliche Paella zubereitet  : ) ) 

Astrid, Arno, Conny

Eva, Moni, Fredl, Jürgen, Jens, Arno

die es dann um 16.00 gab, 

danach gemütliches zusammensitzen,

Oder liegen : )

diverse Hunderunden am Rhein entlang. Wenn man rechts zum Platz raus ging konnte man da auch schön laufen. Das war ja das erstaunlichste. Trotz der vielen Hunde war es meisten ruhig und friedlich zwischen allen. Die Sonne ging unter

es wurde sehr kalt und Arno sein Ofen wurde befeuert

Samstag 07.April

War es wieder laussig kalt. Grad mal 6°. Gleich nach dem Aufstehen bin ich erst mal ins Dorf rein, 

Geld holen und Einkaufen. Danach bei Wolle und Conny im Womo gefrühstückt. 

12.00 war dann loslaufen zur Marksburg  angesagt. 

Erst durchs Dorf durch und dann

wieder den Berg hoch. 

Moni, Christina und Pit haben die Burg besichtigt, es soll schön gewesen sein. Jürgen, Conny, Wolle, Jens und ich haben  draußen in der Gaststätte mit den Hunden gewartet. Geschwitzt, im Wind gesessen, so das jetzt auch Conny sich was eingefangen hatte. 

Wieder am Platz zurück musste Pit erst mal seine Alleinfahrernotration begutachten : ))

Sie kam dann wohl noch zum Nudelsossen Buffett  ins Zelt, blieb aber nicht lange. 

Die Sossen waren wieder hervorragend. Fredl lies es sich nicht nehmen gleich 3 verschiedene zu machen, seine berühmt berüchtigte Curry Hühnchensosse, Carbonara und Hackfleisch, Matthias eine Arabiata, Wolle brauchte mehr Fleisch und brachte einen tollen Gulasch. Mein Bärlauchpesto kam auch gut an, dazu noch ein bisschen „grünes“ in Form von Tomate mit Mozarella. 

Links von Jens steht seine Gasflasche, mit einem Aufsatz zum heizen, war ganz klasse. Dürft auch 3x raten wer da gesessen hat : )

Danach wollten wir den Platz verlassen und sind ins Dorf gelaufen und im Eckfritz gelandet, haben erst mal um geräumt : )

und dann einen schönen Abend in dieser Urigen Kneipe verbracht.

 

Sonntag 08. April

War es noch kälter 3° aber der Himmel sah nicht mehr so dunkel aus. 

Nicht´s desto trotz kamen einige weisse Flocken vom Himmel : ( (  braucht auch keiner. Der Platzwart hat kleine Tütchen mit Ostereiern und lecker vor die Womo´s gelegt. Nette Geste : ) )  Moni machte auch den Osterhasen und auch von Katharina gab es schönes Eilein : )

Jetzt erst mal Hunderunde rechts raus

und dann mal sehen was der Tag noch so bringt. Die Überraschung war riesig. Als ich auf den Platz zurück kam und die Grills schon wieder an waren. Um 9.00 am Morgen......

Astrid ihr lecker Knoblauchbutter 

Steacks und Knoblauch

Aufbackbrötchen gehen auch in der Pfanne auf dem Grill, von Jens vorgeführt

Ein Frühstück für "ächte Männers" : )

Hühnchenpfanne von Wolle

Die Sonne kam wieder raus und die Stange musste weg

Eva ihre absolut genialen Pizzabrötchen

und das waren dann zum Frühstück schon locker 3000 von diesen fiessen Tierchen die immer die Kleider enger machen : ) Der Spruch vom Tag dann, wer das nicht schafft ist hier verkehrt      : )Danach gings, wie täglich, den Berg hoch, zum Cache heben. Conny mit Archie, Jürgen mit Fini u Nala, ich wollte Balu mit nehmen, Eva musste lernen und drückte Alica Jens in die Hand und nur Astrid lief ohne. Balu wiegt so ca 36 Kilo und zog mich mal locker den Berg hoch

Conny hat ihn gefunden ; )

Die spielen wirklich nur

Die Marksburg mal von der anderen Seite

Balu hatte ich mitgenommen und mich eigentlich nicht getraut ihn ohne Leine laufen zu lassen. Eva hätte mich wohl gesteinigt wenn er verloren gegangen wäre. Eine sehr steile Stelle auf einem unbefestigten Weg runter musste ich es aber riskieren. Er hätte mich sonst runter gezogen. Astrid, Pit und Jens warteten unten, Conny und ich blieben oben und ich lies ihn dann los. Er zwischen den beiden Jungs durchgebrettert, die waren einfach zu langsam und erst Astrid bekam ihn zum halten : ) Ein wirklich Bildschöner und sehr lieber Kerl.

Braubach von oben

Zurück am Platz mussten wir erst mal wieder was essen :) war ja schon so lange her und so wenig :) die Sonne kam raus und es war perfekt!

Ich musste dann erst mal ein wenig ruhen, inzwischen kam

Michael mit seinem Merlin auch noch vorbei und spielt hier mit dem kleinen von Matthias und Katharina

Trotz der vielen Hunde, es war wirklich die meiste Zeit sehr ruhig am Platz und wer sich nicht an diese Regel hielt, der bekam eben Hausarrest

Der Hundekomponist : )

Wieder zurück am Platz wurde bis 19.00 die Sonne genossen und danach gingen die meisten noch mal zum Eckfritz. Einige anderen und ich hatte dazu keine Lust und verschwatzten uns bis spät vor den Womos.

 

Montag 09. April

wurde ich 4.30 vom Regen geweckt. Muss man sich mal vorstellen, die Züge die dauernd hinter mir fuhren, die juckten mich nicht, aber das bisschen Regnen machte mich wach. War aber schon richtig so, habe ich ja am Abend zuvor meine Stühle nicht aufgeräumt. Die der anderen auch schnell noch zusammen geklappt und unter die Markise gestellt. Astrid war die erste die 5.30 los fuhr, musste sie doch wieder bis hoch nach Hamburg. Wegen meiner nächtlichen Aktivität habe ich dann auch noch verschlafen und bis ich raus kam waren alle schon fertig mit aufräumen *peinlich* wir alle uns fertig gemacht, verabschiedet und auf die verschiedenen Bahnen.

Es war sehr schön und ich freue mich aufs nächste Treffen : )